Bei folgenden Treffen konnte ich dabei sein:
2002
-

Oktober - [ D / SG ]

Mein 1. BMW-Treffen in Düsseldorf mit anschliessender Herbststurmausfahrt nach Solingen-Burg mit Bergischer Kaffeetafel...

Das war die Einstiegsdroge... ;-D

2003
-

Juni - Ruhrgebiet [ BO ]

Mein 2. BMW-Treffen führte nach Bochum, wo ich schon die ersten "bekannten Gesichter" wiedertreffen durfte.

Kulturelles Highlight war diesmal die Besichtigung des Bergbaumuseums.

-

August - Sauerland [ MK ]

Bei meinem ersten Sauerlandtreffen wieder viele bekannte Gesichter, zwar wechselhaftes Wetter, aber dafür eine landschaftlich tolle Ausfahrt.

Kulturelles Highlight war diesmal die Besichtigung einer Talsperre.

2004
-

April - Niederrhein [ NE/HS ]

Das erste "Heimspiel" in Korschenbroich begann nach dem Sammeln am Bahnhof mit einer Vorführung durch die Feuerwehr, bei der ein Fiesta fachgerecht "geknackt" wurde.

Anschliessend ging's über Land zum Braunkohletagebau.

Seinen gemütlichen Ausklang fand das Treffen dann beim Grillen in Wegberg, wo noch einige 02 hinzustießen.

-

August - Sauerland [ MK ]

Hier konnten wir zunächst bei einer Führung eine restaurierte Bockwindmühle in Betrieb erleben um dann nach gutem Essen den "Brecker Hammer", ein Wasserbetriebenes Schmiedewerk in Aktion zu sehen und zu hören.

Leider habe vom letzteren keine Bilder gemacht, aber die finden sich im ausführlichen Bericht von Heinz-Peter Schmitz.

-

Oktober [ HS ]


Minitreff meines 87er 95kW Eta
mit Torsten's 83er 90kW US-Eta
am 24.10.2004 in Hückelhoven
2005
-

April - Eifel [ NE / DN / AC ]

Dieses Treffen führte uns durch die herrliche Eifel bis zum Tierpark in Kommern/Hellenthal.

Was ich zu wenig knipste, hat Gast-Copilot Nico dafür mehr als wettgemacht, dessen Bilder der Eifelausfahrt im E28-Forum inzwischen leider gelöscht wurden.

In jedem Fall auch lesenswert war Thomas' Kurzbericht auf der IG-Seite, der dort inzwischen ebenfalls gelöscht wurde.

Mai - Landau [ LD ]

Zu meinem ersten Pfalz-Treffen reiste ich gemeinsam mit ChrisAS. Viele nette Leute, eine schöne Ausfahrt und gemütlicher Ausklang beim Grillen am Segelflugplatz.

Die optischen Eindrücke auf der E28-Forumsseite wurden inzwischen leider gelöscht.

-

August - Sauerland [ MK ]

Immer wieder ein Genuss -
das Sauerlandtreffen Ende August !

Diesmal fuhr die Wumel mit und war nicht der einzige Hund.

Kulturelles Highlight diesmal das Technik-Museum in Freudenberg

-

Oktober - Landau Pfalz [ LD ]

Zu meinem zweiten Landau-Treffen ging's diesmal gemeinsam mit Torsten. Wieder eine nette Ausfahrt, gut unterhalten und diesmal mit reichlich Bildern im Gepäck.

-

November - Kassel [ KS ]

Nachdem ich das erste Kasseltreffen leider verpasst hatte, begleitete ich Torsten im selben Jahr im November nochmal nach Kassel zum Klönen in einem nett auf US-60er gestylten Imbiss.

2006
-

März Kempen [ VIE ]

Das erste von mir organisierte Treffen startete mit einer Burgturmbesteigung in meiner Heimatstadt Kempen und daran anschließender Stadtführung, bevor wir den linken Niederrhein unter die Räder nahmen.

Roadbook (4.2 MB !)

Neben dem Mini-Airport Weeze stand auch ein Abstecher zur Römerstadt Xanten auf dem Programm.

-

April - Korschenbroich [ NE ]

Dieses Treffen fand auf dem Gelände der ältesten Altbierbrauerei Deutschlands, der Bolten-Brauerei statt.

Da wir am Abend noch nach München wollten, nahm ich mit Torsten nur an der Ausfahrt teil.

Einen guten Eindruck vermittelt Thomas' Kurzbericht im E28-Forum

-

April - Minitreff München [ M ]

Am 30.4. ging's dann abends über Bad Kreuznach noch nach München, wo wir uns mit Metin trafen und sein "Aufbauprojekt" bestaunen konnten.

Anschliessend ging's dann weiter zu einer kurzen Stippvisite bei der 1.Frankentour in Forchheim, wo wir leider erst zum "Ausklang" eintrafen...

-

April - Forchheim

...so fühlten wir uns beim Frankentreffen mit Ausnahme von Flo, mit dem wir uns sehr nett unterhielten, nicht wirklich willkommen. Vermutlich waren die Übrigen durch das Erlebte zu sehr "zusammengeschweißt", um sich auf Nachzügler einzulassen.

Nach dem inzwischen gelöschten Bericht auf den IG-Seiten haben wir etwas verpasst, aber man kann halt nicht auf allen Hochzeiten tanzen...

-

13.Mai - 4-Seen-Ausfahrt

Spontan und kurzentschlossen reiste ich dann auch zur 5-Seen-Ausfahrt ins Allgäuer Land teilweise vor herrlichem Alpenpanorama.

Spät in der Nacht übergab ich dann noch den Sitz an Torsten, bevor ich endgültig nach Hause fuhr...

Mai - Braunschweig [ BS ]

Mein erster Besuch beim Autohaus Felske in Braunschweig war doch eher etwas entäuschend. Gemeinsam mit Mutter und Torsten angereist, war die Atmosphäre nicht annähernd so locker, wie beispielsweise bei den Sauerlandtreffen.

Leider fielen einige "Kollegen" aus dem Süddeutschen etwas aus der Rolle, was meinen Eindruck ebenfalls negativ beeinflußte

-

August - Sauerland [ MK ]

Von Stefan im E28 Forum angekündigt fand das Treffen sogar über 2 Tage statt.

Samstag im Freilichtmuseum Hagenfand sich zu unserer Freude auch eine Oldtimerrallye ein. Ausklang beim Grillen in familiärer Atmosphäre wie von Thomas im E28-Forum schon perfekt beschrieben...


Am Sonntag begleitete mich dann Mutter wieder auf die "klassische" Sauerland-Ausfahrt mit vorgeschaltetem Treffen bei OBI.

Kulturelles Highlight diesmal der Bahnhof Herscheid-Hüinghausen
der Sauerländer Kleinbahn.

Einen Kurzbericht im E28-Forum gibt's hierzu diesmal von Ben.

2007-

Juni - Kassel [ KS ]
statt Braunschweig

Als Braunschweig auf den gleichen Termin wie das bereits terminierte Kassel-Treffen gelegt wurde, entschieden Torsten und ich uns für Martin's Treffen und als Copilot hatte ich diesmal reichlich Gelegenheit für eigene Fotos.

Nico schaffte es allerdings auf beiden Hochzeiten zu tanzen und hatte seine Bilder im E28 Forum veröffentlicht.

Nach der kurvenreichen Ausfahrt klang der Abend dann beim Grillen bei Martin gemütlich aus.

August - 5.Sauerlandtreffen [ MK ]

Wie immer, ein gelungener Trip ins Sauerland und ich schließe mich voll und ganz Thomas Hemmer's Bericht im E28-Forum und insbesondere seiner Klassifizierung an: Ein Premium-Treffen, das seinesgleichen sucht.

2008

April Heinsberger Panoramatour [ HS ]

Beim E12-Treffen eskortierte meine "alte Dame" als jüngstes Modell die Vertreter der Vorgängerbaureihe über aussichtsreiche Straßen der Umgebung aber mit Fotos kann ich leider nicht dienen.

August - 6.Sauerlandtreffen [ MK ]

Diesmal ging's am Samstag zur Hohen Bracht. Ein gelungener Trip.

Sonntags dann wieder Sammeln bei Obi und nochmal kurvenreiches Sauerland.

2009-

April Sachsentreffen [ DD ]

Vorher in Belgien vollgetankt, gings einmal quer durch Deutschland nach Dresden. Die herrliche Ausfahrt habe ich dann noch mit einem "Tankschlenker" nach Tschechien abgerundet.

Mai - E12 Treff am westlichsten Punkt der Republik [ HS ]

Diesmal waren mehr E28 am Start als E12... ;o)
Aber irgendwie wieder nicht fotografiert... :-/


1995-2016 BMW 525eta Automatik Bj'87 -

Techn. Daten Historie Bilder Kostenstatistik Touren & Reisen
Technische Daten Ausstattung Projekte Tipps & Tricks Treffen