Im Laufe der Jahre nahm ich so einige "Projekte" am 5er in Angriff:
Elektrische Fensterheber vorn:
( 1999 )
Das erste "Projekt" war die Nachrüstung elektrischer Fensterheber, die ich samt Verkabelung aus einem Schlachter übernahm. Inzwischen habe ich seit Jahren auch die hinteren Fensterheber "auf Lager", drücke mich aber noch vor dem Einbau, weil dazu der gesamte Kabelbaum getauscht werden muss...
Klimaanlage:
( 2002 )

Der Einbaubericht den Nicoseinerzeit auf seiner Homepage zum Thema Klima im E28 veröffentlicht hatte, brachte mich auf die Idee...
Hier zur Umbau-Kurzbeschreibung

Klimaanlage
Glasschiebedach:
( 2004 )

Das elektrische Glasdach im Omega CD brachte mich auf den Geschmack für den 5er.
Hier die Umbau-Kurzbeschreibung
Glasdach
Kernsanierung Rost & Lack:
( in Vorbereitung )
Die 14 Jahre Ganzjahresbetrieb haben dem 5er trotz sorgfältiger Pflege karosserietechnisch ganz schön zugesetzt... Da ist jetzt einiges zu tun.
Leider ist die schicke burgundrote Lackierung nicht ganz so verbindlich, was den Klarlack angeht, so daß auch hier eine Neu-Lackierung ansteht...
Check-Control:
( in Vorbereitung )
Die Check-Control ist bei M20-Motoren nur im E30 und bei den US-E28 werkseitig erhältlich gewesen. Für meinen ECE-Eta muss ich mir allerdings entweder einen US-Kabelbaum besorgen, oder aus dem bereits eingelagerten M30-Kabelbaum die entsprechenden Leitungen zu meinem Hauptkabelbaum "hinzukonfektionieren".
Integration "modernen" Zubehörs
( in Vorbereitung )
Diverses Zubehör wie Magic-Light, Öltemperaturanzeige, Reifendruck-Kontrollsystem, Navigationssystem, Car-PC, Rückfahr- und Frontseitenkameras, Spurhaltesystem, Infrarotsichtsystem etc. wollen ja auch mal irgendwie harmonisch integriert werden und ein bischen leiser, wär auch nicht schlecht... ;-)

1995-2016 - BMW 525eta Automatik Bj'87 -

Techn. Daten Historie Bilder Kostenstatistik Touren & Reisen
Technische Daten Ausstattung Projekte Tipps & Tricks Treffen