| Mein erster Golf Ein 93er Golf III GTD 66kW / 75 PS !
Ende 2012 bei Ebay fur 600 € als Winterauto gekauft und in MG abgeholt. |
| nach dem Scheinwerfer-Upgrade
Der tiefer gelegte Golf lag zwar wie ein Brett auf der Straße und fuhr sich auch sehr schön, aber wenn ich nicht aufpasste, setzte er schon in unserer Einfahrt auf. |
| Bitte einsteigen
Wegen der Wauzis wollte ich wieder eine Lederausstattung haben und die war (wie fast alles Zubehör für den Golf III) im Vergleich zum E28 spottbillig und die Umbauten waren einfacher als beim E28. |
| mit Klarglas-Heckleuchten
gegenüber den dunklen GTD-Heckleuchten eine deutlich andere Optik. |
| Normalfahrwerk und BBS
Ein sehr sparsames Auto und mit dem Normalfahrwerk machte dieses Auto einfach Spass
|
| Schokoladenseite
Unscheinbar und unauffällig, aber dynamisch und sehr sparsam (unter 5l / 100km waren durchaus fahrbar). Und bis auf die nicht gut funktionierende Heizung ein tolles funktionales Auto. |
| Verlässlicher Begleiter
Große Touren waren ihm nicht beschieden, aber einmal nach Hornberg war schon drin. |
| Braves Arbeitstier Als Ende 2015 die Kupplung ersatzbedürftig wurde und uns parallel der blaue TDI "zulief", hätte ich "Catherine" vernünftigerweise in den Ruhestand schicken sollen, aber ich fand den LKW-Sound des alten Wirbelkammerdiesels zu schön und ließ ihn, da meine Werkstatt ausgelastet war, bei einer Firma in Dortmund reparieren, was sich als schlechte Entscheidung herausstellte. Schlampige Reparatur, überzogene Nachverhandlungen und letztlich drei Tage nach erzwungener Freigabe des Wagen ein gerissener Zahnriemen. Da hofft man, dass das Karma keine Fehler macht... ;o) So ging er 2016 gemeinsam mit dem Schlacht-Golf, den ich als Teileträger besorgt hatte an einen Exporteur... |