Peugeot-505-SR-ausgebrannt-Motorraum.jpg

Peugeot-505-SR-ausgebrannt-Motorraum



Was vom Motor übrig blieb...
Der ausgebrannte Motorraum nach dem Brand durch Backfire.

copyright: Franz-Josef Janssen - Hückelhoven
Peugeot-505-SR-ausgebrannt-rechts.jpg

Peugeot-505-SR-ausgebrannt-rechts



Nach dem Brand
Bei Schnee auf der Autobahn knallte mein LPG-Auto wieder mal. Die paar 100m bis zur Abfahrt reichten, um den abgefallenen Luftfilter zu entzünden

copyright: Franz-Josef Janssen - Hückelhoven
Peugeot-505-SR-ausgebrannt-vorn.jpg

Peugeot-505-SR-ausgebrannt-vorn



ausgebrannt und nach 2 Tagen schon verrostet
Scheinwerfer und Reifen sind durch die Hitze regelrecht zerplatzt. Sämtlicher Kunststoff verbrannt und das entlackte Blech oxidiert.

copyright: Franz-Josef Janssen - Hückelhoven
Peugeot-505-SR-Heck.jpg

Peugeot-505-SR-Heck



Sänfte in Himmelblau-Metallic
Eine komfortabel gefederte aber leider auch recht laute Reiselimousine mit 5-Gang-Getriebe und schwächlichem Vergasermotor.

copyright: Franz-Josef Janssen - Hückelhoven
Peugeot-505-SR-vorn.jpg

Peugeot-505-SR-vorn



Der modernisierte Nachfolger des Erfolgsmodells 504 trägt die 505
Drei Jahre leistete er mir gute Dienste, aber mit dem zickigen Vergasermotor harmonierte auch die Gasanlage nicht besonders gut.

copyright: Franz-Josef Janssen - Hückelhoven

1991-1995: Peugeot 505 SR

Techn. Daten Historie Bilder Kostenstatistik Touren & Reisen