OmegaNeu.jpg

OmegaNeu



Schnittiges Zugfahrzeug ?
Tiefergelegt, verspoilert trotz Anhängerkupplung kein tolles Zugfahrzeug. Der Eta tat sich mit dem Pferdehänger leichter.

copyright: Franz-Josef Janssen D-41836 Hueckelhoven
OmegaNeu_elegant_und_windschnittig.JPG

OmegaNeu_elegant_und_windschnittig



Omega A Caravan 2.0i Diamant
Dieser tiefergelegte Omega wirkte in seinem schwarz-metallic fast wie ein Rennleichenwagen

copyright: Franz-Josef Janssen - D41836 Hueckelhoven
OmegaNeu_flach_und_tief.JPG

OmegaNeu_flach_und_tief



Omega A Caravan 2.0i Diamant - Seitenheckansicht
Sportliche Optik, bessere Strassenlage, tolle Ausstatuung, aber leider weniger verläßlich als die grau-weiße Maus zuvor...

copyright: Franz-Josef Janssen - D41836 Hueckelhoven
OmegaNeu_Frontal.jpg

OmegaNeu_Frontal



Frontspoiler und weiße Blinker
Ein echter Hingucker. Optisch gab's kaum was zu bekritteln. (Typischer Blender)

copyright: Franz-Josef Janssen - D41836 Hueckelhoven
OmegaNeu_GM-Alufelge.jpg

OmegaNeu_GM-Alufelge



GM-Alufelgen des Sport-Omega
Jetzt auch mal mit Alufelgen. (Eins der wenigen Add--ons zum Vorgänger, das keine Zicken machte)

copyright: Franz-Josef Janssen - D41836 Hueckelhoven
OmegaNeu_von-hinten.jpg

OmegaNeu_von-hinten



Schwarz-getönte Heckleuchten, Heckspoiler und abnehmbare AHK
Optisch State-of-the-Art war die aufgeklebte Rammschutzleiste des Spoilerpakets für die Heckklappendämpfer im Winter zu schwer.

copyright: Franz-Josef Janssen - D41836 Hueckelhoven
OmegaNeu_von-hintenrechts.jpg

OmegaNeu_von-hintenrechts



Tiefergelegt und verspoilert.
Die Kunststoffbeplankung und Verspoilerung entpuppte sich als ideale Brutstätte für Rost... :-/

copyright: Franz-Josef Janssen - D41836 Hueckelhoven
OmegaNeu_von-links-hinten.jpg

OmegaNeu_von-links-hinten



Niveauregulierung Dachreling, Seitenschweller, Colorverglasung
Die luftgestütze manuelle Niveauregulierung war schon beim Kauf inkontinent und alsbald zum Austausch fällig

copyright: Franz-Josef Janssen - D41836 Hueckelhoven
OmegaNeu-Cockpit.jpg

OmegaNeu-Cockpit



Fahrerarbeitsplatz
Hier konnte man sich wohlfühlen. Beim Fahren war er immer sehr angenehm und komfortabel.

copyright: Franz-Josef Janssen D-41836 Hueckelhoven
OmegaNeu-Cockpit-gross.jpg

OmegaNeu-Cockpit-gross



Ledersportlenkrad mit Diamant-Symbol
Griffig, angenehm, optisch gefällig und verdeckte im Gegensatz zu denen anderer Hersteller nicht die Sicht auf die Instrumente.

copyright: Franz-Josef Janssen D-41836 Hueckelhoven
OmegaNeu-Cockpitinstrumente.JPG

OmegaNeu-Cockpitinstrumente



Omega-Anzeigen
Das Cockpit diesmal sogar mit Drehzahlmesser, aber dafür zeigte die Tankanzeige hier (nur) den Benzinstand an...

copyright: Franz-Josef Janssen - D41836 Hueckelhoven
OmegaNeu-Cockpitkonsole.jpg

OmegaNeu-Cockpitkonsole



Bordcomputer und Schalter...
Das BC-Display hatte Pixelfehler und bei 50km Restreichwerte blieb er mal ohne Sprit liegen. Aber Klimaanlage !

copyright: Franz-Josef Janssen D-41836 Hueckelhoven
OmegaNeu-elektr-Glasschiebedach.jpg

OmegaNeu-elektr-Glasschiebedach



elektrisches Glasschiebedach, Innenlichtverzögerung und Kartenleseleuchten.
Das el. GSD machte Spaß. Leider funzte der Schalter nicht immer. Den Innenleuchtentyp hab ich auch mal im BMW montiert...

copyright: Franz-Josef Janssen - D41836 Hueckelhoven
OmegaNeu-InnenFahrerseite2.jpg

OmegaNeu-InnenFahrerseite2



Veloursofas vorne
Das Interieur vermittelte das Gefühl von Luxus und Wertigkeit. Die Sitze waren angenehm und kuschelig.

copyright: Franz-Josef Janssen D-41836 Hueckelhoven
OmegaNeu-InnenHinten.jpg

OmegaNeu-InnenHinten



Einzelsitzausformungen und Kopfstützen. Komfort auch im Fond
Die im Gegensatz zum Vorgänger einzeln klappbaren Sitze verloren im Lauf etwas an Halt. Sonst aber auch im Fond sehr bequem.

copyright: Franz-Josef Janssen D-41836 Hueckelhoven
OmegaNeu-Laderaum.jpg

OmegaNeu-Laderaum



Die Laderaumabdeckung paßte nicht über den Gastank
So praktisch und hübsch die Laderaumabdeckung auch war. Nach dem Gasumbau paßte sie nicht mehr über den Tank...

copyright: Franz-Josef Janssen D-41836 Hueckelhoven
OmegaNeu-Laderaum_mit_LPG-Tank.JPG

OmegaNeu-Laderaum_mit_LPG-Tank



Frachtraum mit omegatypischem Gastankeinbau
Wenn die Gastanks der Vorgängers nicht, fand wenigstens das Hundegitter aus dem Vorgänger auch wieder seine Verwendung...

copyright: Franz-Josef Janssen - D41836 Hueckelhoven
OmegaNeuMotorraum.jpg

OmegaNeuMotorraum



Wegen Überfüllung geschlossen.
Durch diverse Extras war in diesem Motorraum deutlich weniger Platz als im alten.

copyright: Franz-Josef Janssen D-41836 Hueckelhoven
OmegaNeuMotorraumlinks.jpg

OmegaNeuMotorraumlinks



Motorraum-Details links
Da mussten wir noch öfter mal bei ... :-(

copyright: Franz-Josef Janssen D-41836 Hueckelhoven
OmegaNeuMotorraumrechts.jpg

OmegaNeuMotorraumrechts



Motorraum abgasseitig
Die Wurzeln einiger Übel, mit denen er uns beglückte waren hier zu finden.

copyright: Franz-Josef Janssen D-41836 Hueckelhoven

2003-2006: Omega A Caravan Diamant

Techn. Daten Historie Bilder Kostenstatistik Touren & Reisen