| Der zweite Golf Ein 2000 Golf IV TDI 81kW / 110 PS !
Ende 2015 wurde der IVer uns von unserer Werkstatt "quasi" aus erster Hand vom benachbarten Dachdeckermeister angeboten. Unser Kfz-Meister hatte ihn bis zur Fertigsstellung seines Opel Diplomat für die paar Kilometer zwischen Heim und Werkstatt nur ein paar Monate auf seiner roten Werkstatt-Nummer genutzt.
|
| Auch ein schickes Blau
Die dezente Form des IVer Golf finde ich zeitlos elegant und nicht so aggressiv wie die Optik der Nachfolger. |
| Typisch Golf
Insgesamt etwas größer und ohne den Spoiler weniger zerklüftet als der GTD aber unverkennbar Golf. |
| mit lackierten Radkappen
Renate fand bei den Autos der Siebziger Jahre die in Wagenfarbe lackierten Radkappen schick. Also bekamen die Plastikblenden des IVer auch diese Optik. |
| dezent elegant
Ein schickes Auto mit hohem Nutzwert und Fahrspass |
| Eiskunst auf der Haube
Eines Morgens verzierte der Frost die Motorhaube...
|
| Blaues Licht macht glücklich
Die Blaue Instrumentenbeleuchtung mit den roten Zeigern finde ich nicht ganz so gut ablesbar, wie die BMW-Illumination, aber trotzdem ganz nett. Etwas ärgerlich ist es, dass der Bordcomputer nach dem Start gut ablesbar ist, aber nach einigen Kilometern wohl durch die Wärme-Entwicklung nach und nach unleserlich wird. Die 300 &Euro; um das zu reparieren, war es mir bisher nicht wert... :-/ |
| Gesamte Cockpit-Disco
Die komplette Illumination inkl. Mittelkonsole. Jeder Schalter ist beleuchtet... |