2015-12-22-Tachostand-ERK-UL1-325000.jpgDer zweite Golf
Ein 2000 Golf IV TDI 81kW / 110 PS !

Ende 2015 wurde der IVer uns von unserer Werkstatt "quasi" aus erster Hand vom benachbarten Dachdeckermeister angeboten. Unser Kfz-Meister hatte ihn bis zur Fertigsstellung seines Opel Diplomat für die paar Kilometer zwischen Heim und Werkstatt nur ein paar Monate auf seiner roten Werkstatt-Nummer genutzt.

2017-03_172936.jpg

Auch ein schickes Blau



Die dezente Form des IVer Golf finde ich zeitlos elegant und nicht so aggressiv wie die Optik der Nachfolger.
2016-02_100254.jpg

Typisch Golf



Insgesamt etwas größer und ohne den Spoiler weniger zerklüftet als der GTD aber unverkennbar Golf.
2016-05_064131.jpg

mit lackierten Radkappen



Renate fand bei den Autos der Siebziger Jahre die in Wagenfarbe lackierten Radkappen schick. Also bekamen die Plastikblenden des IVer auch diese Optik.
2016-05_095413.jpg

dezent elegant



Ein schickes Auto mit hohem Nutzwert und Fahrspass
2017-01_101718.jpg

Eiskunst auf der Haube



Eines Morgens verzierte der Frost die Motorhaube...
2017-04_123308.jpg

Blaues Licht macht glücklich



Die Blaue Instrumentenbeleuchtung mit den roten Zeigern finde ich nicht ganz so gut ablesbar, wie die BMW-Illumination, aber trotzdem ganz nett. Etwas ärgerlich ist es, dass der Bordcomputer nach dem Start gut ablesbar ist, aber nach einigen Kilometern wohl durch die Wärme-Entwicklung nach und nach unleserlich wird. Die 300 &Euro; um das zu reparieren, war es mir bisher nicht wert... :-/
2017-04_123333.jpg

Gesamte Cockpit-Disco



Die komplette Illumination inkl. Mittelkonsole. Jeder Schalter ist beleuchtet...

2015-... VW Golf IV TDIHercule

Techn. Daten Historie Bilder Kostenstatistik