2500-cockpit.jpg

2500-cockpit



Cockpitansicht des E3 2500 Bj 72
Das Cockpit, wie es in einem Auto aus den 70ern halt aussah...

copyright: Franz-Josef Janssen - Hückelhoven
2500-innen.jpg

2500-innen



Raumgefühl
Ein riesiger Innenraum. Kopfstützen - Fehlanzeige. Gurte nur vorne...

copyright: Franz-Josef Janssen - Hückelhoven
2500-innen-Fahrerseite.jpg

2500-innen-Fahrerseite



Panoramafenster
Man bekommt eine vage Vorstellung, welche Panoramasicht damals üblich war...

copyright: Franz-Josef Janssen - Hückelhoven
2500-Lebkuchen.jpg

2500-Lebkuchen



Geburtstagskuchen
Von Freunden für den BMW-Fan.

copyright: Franz-Josef Janssen - Hückelhoven
2500-Motor.jpg

2500-Motor



Triebwerk
150 PS aus 2500ccm Hubraum sorgten auch noch in den Achtzigern für beieindruckenden Vorschub...

copyright: Franz-Josef Janssen - Hückelhoven
2500-Wiesenstr-Front.jpg

2500-Wiesenstr-Front



Frontansicht des E3 mit "Hörnern"
Ein imposanter Anblick und Stossfänger, die ihrer Bezeichnung noch gerecht wurden.

copyright: Franz-Josef Janssen - Hückelhoven
2500-Wiesenstr-Heck.jpg

2500-Wiesenstr-Heck



E3 in der Heckansicht
Ein Kofferraum der Platz für mehrere Koffer bietet und verchromte Radkappen...

copyright: Franz-Josef Janssen - Hückelhoven
2500-Wiesenstr-vorn.jpg

2500-Wiesenstr-vorn



E3 in Sahara-Beige
Der Vorgänger der 5er und 7er Reihe...

copyright: Franz-Josef Janssen - Hückelhoven
2500-Wiesenstr-vorn3.jpg

2500-Wiesenstr-vorn3



Haifischmaul
Das perspektivisch hervorgehobene "Haifischmaul", das bis in die Achtziger die BMW-Optik bestimmte, und dann der Aerodynamik zum

copyright: Franz-Josef Janssen - Hückelhoven

1987: BMW 2500 (E3)

Techn. Daten Historie Bilder