Katzen

Der ungeplante/unerwartete Katzennachwuchs, der uns 1996 beschert wurde, nachdem wir die herrenlose Pauline bei uns aufgenommen hatten, damit diese nicht am im Winter ungenutzten Wochenendhaus eines mit Frajos Eltern befreundeten Paars einging, verhalf uns zunächst zu einem Ultimatum unseres Neusser Vermieters und dann zum Entschluß, uns etwas Eigenes zu suchen, das wir nach einem halben Jahr in Hückelhoven fanden.Nachwuchs
Zu unserer Ältesten Fela, ihrem jüngeren Spielgefährten Paddy und unseren Nachwüchslern Toadie und Bastet gesellte sich kurz nach unserem Einzug noch Hexe, eine winzige Streunerin, die von Kindern gefunden bei uns abgegeben wurde und früher als erwartet ebenfalls Nachwuchs bekam.
Alle unsere Katzen bereiteten uns täglich Freude und gelegentlich auch mal etwas Ärger ...
(Wie zum Beispiel, wenn sie statt Mäusen und Ratten gelegentlich Singvögel als "Geschenke" brachten)
PaddyDie "verkehrsgünstige" Lage unseres neuen Heims an der L117 forderte 1999 im arglosen und neugierigen Paddy ein unschuldiges Opfer.2001 zeigte sich überraschend bei Fela der Ältesten Krebs im Endstadium. FelaGnädigerweise dauerte ihr Leiden nicht zu lange.ToadieIn 2005 kehrte Frajo's Liebling Toadie von einer seiner nächtlichen Exkursionen nicht mehr zurück.
BastetBastet - am Ende etwas tüddelig - wurde 17½. HexeDie etwas exzentrische Hexe starb 2015 im Alter von vermutlich 19 Jahren an Altersschwäche. TeddyIhr Sohn Teddy wurde Ende 2015 wie schon Paddy im Alter von 17 direkt vorm Haus überfahren.