Hunde

Unsere beiden Freunde hatten wir im Januar 2002 aus dem Tierheim Heinsberg bekommen.
Hunde
Die hübsche (& blonde) war ToscaToscaund konnte ihre Collie-Vorfahren nicht leugnen... Sandy
die Dicke und Pfiffige hiess Sandy und war ein Schäferhund-wer-weiss-was-Mix.
Komfort war beiden zwar wichtig...ToscaSandy Sandy
... aber am liebsten waren sieGaloppGalopp Sandy unterwegs.
WaldspaziergangWaldspaziergang Sandy
In der Wutachschlucht im Schwarzwald entstanden folgende "Mini-Panoramen"
Hunde in der WutachschluchtHunde in der Wutachschlucht
Leider raffte der Krebs Toscaim März 2010 dahin. Die Wumel genoß noch ein gutes letztes Jahr als Allein-Hund, bevor auch sie im Mai 2011 über die Regenbogenbrücke ging.

Lili und Maya

Ende 2011 brauchten wir nach einem halben Jahr ohne Hunde wieder ein paar Wauzis...
Lili und Maya Durch Vermittlung der Pfötchenrettung Ungarn aus Wassenberg fuhren wir am 10.12. ins Bergische Land und nahmen kurzentschlossen zwei junge Rabauken mit. Meine Frau wollte wegen der Katzen keine Jagdhunde, also wurden es zwei Jagdhundmischlinge. =:-o

Lili Die elfmonatige Pointer-Mischlingsdame Lili ist ein echtes Tausendschönchen (oder ein Payback-Hund - wegen der Punkte).

Lili
Die vier Monate alte Dackel-Bracke-Hündin Maya schaut zwar immer so, als ob sie kein Wässerchen trüben könnte, ist aber ausgesprochen clever und bisweilen ein echter Schweinehund, was ihr binnen kurzer Zeit den Spitznamen Wutz einbrachte.
Lili Maya Sessel
Auch die beiden lieben es bequem...
Maya unterm Tisch
Aber unterm Tisch auf nacktem Boden? Eine Zumutung...
Lili neben dem Tisch
... aber nicht unbedingt für jeden.
Spazieren gehen natürlich auch wir beide ausgesprochen gerne.
Und da wir (normalerweise) auch sehr gut hören, dürfen wir auch gerne frei laufen.

Manchmal sind wir dann aber nicht immer so ohne weiters zu sehen...
Maya und Lili an der Rur
Hundesuchbild
Maya und Lili an der Rur
Hundesuchbild
Und wir toben auch gerne miteinander, was besonders im Schnee einen Heidenspass macht. ...
Wutz als Imperator
Wutzhat es gern kuschelig warm...
Maya hat fertig
Ich schreddere ja so gerne...
Maya Ärmchen
... und schau vom Ärmchen in die Ferne.

Janika

Janika spielt Ende 2014 kam Frajos Mutter ins Krankenhaus und verstarb unerwartet in der Reha Anfang 2015. So fand ihre Zwergteckeldame Janika bei uns ein neues Zuhause...
Janika
putziger Hund mit riesigem Ego...
Maya und Janika
Janikas Kontrollzwang war kaum in den Griff zu bekommen, aber mit Wutz verstand sie sich prima.
(der waren ja auch Lillis Dominierungsversuche im Grunde schon piepegal...)
Janika
April 2019 mussten wir sie wegen eines bösartigen Blasenhals-Karzinoms mit nur 9½ Jahren einschläfern lassen. :-( Sie ruht jetzt neben ihrem Lieblingsplatz.