Herzlich Willkommen

1958 in Düsseldorf geboren lebe ich seit 1997 mit meinem Mann und mittlerweile zwei Hunden in Hückelhoven.

Seit 2000 spiele ich ein wenig Harfe.

2006 begann ich mit der Acrylmalerei, die lange Zeit ein wichtiger Bestandteil meines Lebens war. In meinen Bildern geht es um die einfachen Dinge des Lebens: um Emotion, Harmonie, Energie und Kraft, ganz allgemein um die Freude am Leben.
Gern male ich auch Bilder, die auf bestimmte Räume oder Menschen abgestimmt sind.

Obwohl ich als Jugendliche gern schrieb, ließ ich dieses Hobby lange ruhen.
Erst 2008 begann ich damit wieder in einem Krimi-Schreibkurs der VHS.
Kurz darauf schloss ich mich den Texterados an, einer Gruppe Frauen in etwa meiner Altersklasse, die ebenfalls gerne schreiben. 2020 veröffentlichte mein Mann die ersten beiden Bändchen mit meinen Geschichten. (s.l. unter Bücher)

Und nun viel Spaß auf meinen Seiten !

Bild Renate
Renate